Tischtennis

tt1Weiterhin mit viel Spaß

Tischtennis ist in den letzten Jahren als Sportart etwas in den Hintergrund getreten und findet in den Medien wenig Aufmerksamkeit. Eigentlich unverständlich, denn die deutschen Aktiven sind international doch sehr erfolgreich ! Silbermedaille bei den Olympischen Spielen in Tokio!!

 

Damit können wir uns in Benz natürlich nicht messen, aber für die 2. Kreisklasse reicht es. Ebenso wichtig wie die Punktspiele und das Training ist für uns das „Après Tischtennis“. Das sorgt für eine gute Kameradschaft und gute Stimmung.

Übrigens im Tischtennis herrscht seit etlichen Jahren absolute Gleichberechtigung. Es wird in gemischten Mannschaften gespielt, das heißt Damen und Herren können gemeinsam in einer Mannschaft spielen und gemeinsam um Sieg und Punkte kämpfen.

Also meine Damen schauen Sie doch einmal vorbei.

Auch „Hobbyspieler“ werden bei uns gut aufgenommen

 

Für alle die es noch nicht wissen sollten:

Training , Mittwoch ab 19.30 Uhr

Diese Einladung gilt natürlich - wie immer- auch an die bereits Aktiven.