Tischtennis

tt1Weiterhin auf Erfolgskurs

Unsere Tischtennismannschaft ist weiterhin auf Erfolgskurs. Zwar konnte zum Abschluss der Spielserie 16/17 der dritte Platz aus der Hinrunde nicht verteidigt werden, aber unsere Tischtennistruppe war auch mit dem 4. Platz in der 2.Kreisklasse sehr zufrieden.

Auch die Ergebnisse der aktuellen Saison 2017/18 können sich sehen lassen. Wiederum steht unsere Mannschaft nach Abschluss der Hinserie auf dem guten 3. Platz. Besonders ist dabei zu beachten, dass unsere acht aktiven Spieler bei den Punktspielen gleich häufig eingesetzt werden. Das bedeutet, dass nicht immer die stärkste Mannschaft eingesetzt wird, sondern es uns wichtig ist, dass alle Spieler regelmäßig zum Einsatz kommen.

Übrigens im Tischtennis herrscht seit etlichen Jahren absolute Gleichberechtigung. Es wird in gemischten Mannschaften gespielt, das heißt Damen und Herren können gemeinsam in einer Mannschaft spielen und gemeinsam um Sieg und Punkte kämpfen.

Also meine Damen schauen Sie doch einmal vorbei.

Auch „Hobbyspieler“ werden bei uns gut aufgenommen

Es wäre schön, wenn sich weitere (nicht nur ältere) Kämpen aufraffen und beim Tischtennis vorbeischauen!!!

 

Für alle die es noch nicht wissen sollten:

Training , Mittwoch ab 19.30 Uhr

Diese Einladung gilt natürlich - wie immer- auch an die bereits Aktiven.

Neben dem Spielbetrieb war in diesem Jahr wiederum unsere Fahrt nach Magdeburg zu den „German open“ -einem Turnier mit der TT-Weltspitze- ein Höhepunkt des vergangenen Jahres. Es ist immer faszinierend die Spieler der Weltspitze am Tisch agieren zu sehen.