Wetter

Jugendgruppe neue Termine

hexe kleinDie nächsten Termine Kindertreff

16.00Uhr Treff am Dörfergemeinschaftshaus Benz

Donnerstag 09.05.

Dienstag14.05.

Donnerstag 23.05.

Donnerstag_06.06.           

Dienstag     11.06.

Donnerstag 20.06.

Dienstag 25.06.

 

Der TSV Benz-Nüchel e.V. ist einer der wenigen Sportvereine, die auch Träger eines Kindergartens sind. Schon vor mehr 30 Jahren wurde er als „Kinderclub“ gegründet und bot schon damals eine stundenweise Betreuung der Kinder von Vereinsmitgliedern an.

Neben dem Kindergarten bietet der TSV Benz-Nüchel weitere Angebote für Kinder und Jugendliche. Im Mittelpunkt steht dabei unsere Jugendabteilung unter Leitung unseres langjährigen Jugendwartes Christian Scharf, der einmal in der Woche zum gemeinsamen Spielen und sportlichen Aktivitäten, wie Turnen, Tischtennis oder Fußballspielen einlädt. Darüber hinaus stehen Ausflüge, Besuche der Schwimmhalle und natürlich einige besondere Höhepunkte auf dem Programm.

 Das letzte Jahr verzeichnete auch wieder eine Vielzahl von Aktivitäten, wie die Übernachtungsparty am Benzer See, gemeinsames Schwimmengehen oder das Hexenhausbacken, das insbesondere bei den „Kleinen“ großen Anklang fand. Höhepunkt war natürlich wieder das Zeltlager in Neukirchen, an dem 18 Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 17 teilnahmen.

Der neue Termin fürs Zelten steht schon fest: 05.8. – 10.08.2019

Das Zeltlager ist fast schon Tradition, denn wir fahren in diesem Jahr zum achten Mal. Diesmal geht es (aus organisatorischen Gründen) nicht nach Neukirchen, sondern in das Zeltlager Adlerhorst am Plöner See.


Wer mitfahren möchte, sollte sich rechtzeitig anmelden; denn es wird wieder ein tolles Erlebnis!!

Voraussetzung für die Teilnahme an den Veranstaltungen des Jugendtreffs und am Zeltlager ist, dass die Kinder Mitglieder im Sportverein sind. Formulare und Fragen bei mir Christian Scharf ( Jugendwart ) WhatsApp Nummer 0176 56187389

Christian Scharf freut sich auf viele alte und neue Gesichter in diesem Jahr.