Tischtennis

Tischtennis ist in den letzten Jahren als Sportart etwas in den Hintergrund getreten und findet in den Medien wenig Aufmerksamkeit. Eigentlich unverständlich, denn die deutschen Aktiven sind international doch sehr erfolgreich ! 2023 wurden die deutschen Damen Europameister und die Herren Vizeeuropameister!

Damit können wir uns in Benz natürlich nicht messen, aber für die 1. Kreisklasse reicht es. Ebenso wichtig wie die Punktspiele und das Training ist für uns das „Après Tischtennis“. Das sorgt für eine gute Kameradschaft und gute Stimmung.

Übrigens im Tischtennis herrscht seit etlichen Jahren absolute Gleichberechtigung. Es wird in gemischten Mannschaften gespielt, das heißt Damen und Herren können gemeinsam in einer Mannschaft spielen und gemeinsam um Sieg und Punkte kämpfen.

Auch „Hobbyspieler“ werden bei uns gut aufgenommen

Unser Training findet jeden Mittwoch ab 19.30 Uhr in unserer Sporthalle in der "Alten Schule Benz" statt

1. Kreisklasse Herren

Aktuelle Ergebnisse und Tabellen des Kreisverbands Ostholstein